Karriere

Unsere Kanzlei in Zahlen

600

Mandant*innen

80

Mitarbeitende

5

Berufsträger*innen

10

Auszubildende
(inkl. Duales Studium)

Unser Team stellt sich vor

Wir als Mitarbeitende der RHE-EL verstehen uns als ein Team. Dies unabhängig davon an welchem Standort wir sitzen. Ob in Hoyerswerda, Zittau, Bautzen oder Dresden – wir verstehen uns als Coach unserer Mandantinnen und Mandanten und helfen ihnen gemeinsam dabei, Ihr Unternehmen bzw. ihre Finanzen gut aufzustellen. Als erfahrenes, ehrgeiziges Team aller Altersklassen arbeiten wir nach der Maxime, dass gute Steuerberatung das Hinzuziehen einer Unternehmensberatung überflüssig macht. Klar, Buchhaltung und Jahresabschlüsse gehören auch zu unserem Alltag. Viel lieber konzentrieren wir uns jedoch im Anschluss daran auf gestalterische Aufgaben.

Als Team erhalten wir viele Freiräume, arbeiten selbstständig und sind in unserer Mandantenkommunikation eigenständig. Fehlermachen ist erlaubt, gemeinsam lernen wir aus ihnen, um es künftig besser zu machen. Dabei fühlt es sich gut an, dass wir dank flacher Hierarchien bei Fragen und komplexeren Sachverhalten immer auf unsere Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Vorgesetzten zugehen können. Alle Mitarbeitenden und Auszubildenden haben hierfür feste Ansprechpersonen. Gemeinsam holen wir so das Beste für unsere Mandantschaft raus.

Die Vielfalt unserer unterschiedlichen Mandantinnen und Mandanten ist ein großer Vorteil. Durch sie können sich Mitarbeitende auf genau die Tätigkeiten konzentrieren, die ihnen aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Vorlieben am meisten liegen. Sicherlich finden wir auch für Sie als neue Kollegin oder neuer Kollege die zu Ihnen passenden, spannenden Aufgaben bei uns im Team. Wir freuen uns auf Sie!

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Wir legen Wert auf eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich zum einen an der Ausstattung unserer Arbeitsplätze. Höhenverstellbare Tische, ergonomische Movement-Stühle, Headset und natürlich zwei Bildschirme sind bei uns Standard. Außerdem sind unsere Büros gut erreichbar und an allen Standorten ausreichend Parkplätze vorhanden. Last but not least gelten bei uns flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ermöglichen wir all unseren Mitarbeitern ganz nach individuellen Bedürfnissen.

Unsere Mandantschaft

Unsere Mitarbeitenden profitieren von unserem breiten Mandantenspektrum. So können sich alle auf die Branchen und Tätigkeiten konzentrieren, die ihnen liegen. Dabei gibt es je Standort auch eigene Schwerpunkte.


Heilberufe
(Dresden)


Handwerk & Dienstleistungen
(Hoyerswerda)


Handwerk & Industrie
(Bautzen)


Grenzüberschreitende Dienstleistungen
(Zittau)

Die Kanzleileitung stellt sich vor


Enrico Krahl
Steuerberater

Ich bin Enrico Krahl und habe den Beruf des Steuerberaters von der Pieke auf gelernt. Bereits während meines Studiums an der Berufsakademie Sachsen habe ich mit 19 Jahren in unserer Kanzlei in Hoyerswerda erste Berufserfahrungen sammeln können. Nach dem erfolgreichen Steuerberatungsexamen bin ich mit 25 Jahren voll in die Kanzlei eingestiegen und seit 2008 Kanzleiinhaber. Seit dieser Zeit ist die Kanzlei nicht zuletzt durch die Arbeit meiner Mitpartner und -partnerinnen auf 5 Kanzleien an vier Standorten mit insgesamt 80 Mitarbeitenden angewachsen. Darauf bin ich stolz.

An meiner Arbeit liebe ich vor allem die Zusammenarbeit mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Ich bin nah an der Basis und bekomme aus erster Hand mit, wie sich die Wirtschaft in unserer Region entwickelt.

Was ich mir von meinen Mitarbeitern wünsche? Loyalität, Disziplin und Ehrgeiz. Mit diesen Grundeigenschaften kann man es bei uns von der Ausbildung bis zur Geschäftsführung schaffen.

Privat beschäftige ich mich viel mit der Entwicklung des Lausitzer Seenlandes und der touristischen Erschließung. Regionalität, Werte und Ideale sind für mich wichtig und unabdingbar für eine erfolgreiche und florierende Wirtschaftsregion Mittel- bis Ostsachsen.

Als vierfacher Vater wünsche ich mir, dass meine Kinder in der Region groß werden, arbeiten und auch die Zukunft in dieser Region mit Partnern und Mitstreitern weiterentwickeln.

Darauf können Sie sich bei ETL RHE-EL freuen:

Gut ausgestattete Büros (z.B. höhenverstellbare, ergonomische Arbeitsplätze)

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (online & offline, fachlich und finanziell unterstützt, z.B. im Rahmen der ETL Akademie)

Weitgehend digitales Arbeiten mit EURODATA

Intranet zum Austausch für alle ETL-Mitarbeitenden

Recherchemöglichkeit in Datenbanken Haufe und NWB

Langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten bis hin zum/r Steuerberater/in

Attraktive faire Vergütung und erfolgsabhängige Prämien
(14. Monatsgehalt)

Hoher langjähriger Erfahrungsschatz Ihrer Vorgesetzen

Besondere Firmenevents

Natürlich Getränke für alle

Fahrtkosten- und/ oder Kindergartenzuschüsse

Weitere individuelle Zusatzleistungen (sprechen Sie uns an)

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Telefoninterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.

Schritt

03

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

04

Probearbeitstag

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

05

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins ETL RHE-EL Team!