Startseite | Aktuelles | „Lasst hundert Blumen blühen“: ETL zeichnet zum dritten Mal Unternehmen mit dem Grünen Mandat aus

„Lasst hundert Blumen blühen“: ETL zeichnet zum dritten Mal Unternehmen mit dem Grünen Mandat aus

„Lasst hundert Blumen blühen“: ETL zeichnet zum dritten Mal Unternehmen mit dem Grünen Mandat aus
Aktuelles
28.09.2022 — zuletzt aktualisiert: 29.09.2022

„Lasst hundert Blumen blühen“: ETL zeichnet zum dritten Mal Unternehmen mit dem Grünen Mandat aus

Ob Aufforstung, grüne Energieproduktion oder die Herstellung wiederverwendbarer Produkte: Der Einsatz für eine nachhaltige und klimabewusste Wirtschaft hat unzählige Gesichter. Jedes von ihnen erzählt einzigartige Geschichten über die Motivation, Philosophie und innovative Kraft, mit der sich junge und ältere Unternehmer auf den Weg begeben, ihren Teil zu der so dringend benötigten ökologischen Transformation beizutragen. Um diese Geschichten zu erzählen, die Köpfe dahinter auszuzeichnen und in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu inspirieren, selber erste Schritte in Richtung nachhaltigem Wirtschaften zu gehen, rief die ETL-Gruppe Anfang April die Initiative „Das Grüne Mandat“ ins Leben. Mit dem Grünen Mandat werden quartalsweise Mandanten ausgezeichnet, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen besonders nachhaltig und klimaneutral wirtschaften oder grüne Innovationen und Technologien entwickeln und sich so für Dekarbonisierung und Umweltschutz einsetzen.

Die gekürten Unternehmen werden dabei jeweils von den sie betreuenden ETL-Kanzleien vorgeschlagen. Über das symbolträchtige erste Grüne Mandat der ETL-Gruppe freute sich German Sustainables, ETL IP-Mandant und Entwickler und Hersteller neuartiger vertikaler Windturbinen. Das zweite Grüne Mandat wurde recable verliehen. Das von der ETL-Kanzlei Schmidt & Partner in Merseburg betreute Unternehmen produziert handgefertigt in Deutschland kunterbunte USB-Kabel aus fairen, konfliktfreien und recycelten Rohstoffen – mit hoher Reparaturfähigkeit und nahezu komplett recycelbar.

Beide Unternehmen wurden über mehrere Wochen plattformübergreifend von uns vorgestellt, porträtiert und interviewt. So hatten sie die Gelegenheit, ihre Idee, ihren Werdegang und ihre Ziele einem breiteren Publikum zu präsentieren. Mit Erfolg, denn die Initiative Grünes Mandat hat in der Öffentlichkeit hohe Wellen geschlagen. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Internetportal Die Deutsche Wirtschaft, einem der reichweitenstärksten offenen Informationsnetzwerke für Geschäftsführer, Unternehmensinhaber und Vordenker des deutschen Mittelstands, werden alle Grünen Mandate der ETL-Gruppe am 04. November 2022 auf einer prominent besetzten Preisverleihung mit dem Green Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Auf diesen zusätzlichen Aufmerksamkeits-Boost darf sich auch unser drittes Grünes Mandat freuen, welches wir hier in Kürze bekannt geben werden. Ein Hinweis sei an dieser Stelle gestattet: Sie dürfen sich auf die spannende Geschichte dreier Männer freuen, die seit über zehn Jahren städtische Häuserschluchten und Betonwüsten in grüne Oasen zu verwandeln trachten. Seien sie gespannt!

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel