Startseite | Aktuelles | ETL-Gruppe startet Kooperation mit Founderzone – dem „Netflix für Gründer“

ETL-Gruppe startet Kooperation mit Founderzone – dem „Netflix für Gründer“

Aktuelles
09.02.2022 — zuletzt aktualisiert: 10.02.2022

ETL-Gruppe startet Kooperation mit Founderzone – dem „Netflix für Gründer“

Der eigene Chef sein, Verantwortung übernehmen, mehr Flexibilität und Unabhängigkeit – das ist der Traum der meisten Gründer. Doch eine gute Idee allein reicht für die Gründung nicht aus. Vorbereitung ist alles. Das wissen nicht nur die Erfinder der Online-Weiterbildungsplattform Founderzone, sondern auch unsere Branchenexperten der ETL-Gruppe.

Um Gründer auf ihrem Weg zu unterstützen, hat die ETL-Gruppe nun eine Kooperation mit der Streamingplattform gestartet. Auf Founderzone, einer Art „Netflix für Gründer“, steht angehenden Unternehmern Video-Content wie eLearning-Kurse, Ausbildungsprogramme und Live-Events rund ums Thema Gründung zur Verfügung. Dabei lernen sie von Menschen, die aus der Praxis kommen, selbst erfolgreich gegründet haben und somit das Tagesgeschäft kennen.

Neben prominenten Investoren wie Mike Tyson oder Founder-Größen wie Urlaubspiraten sind nun auch unsere erfolgreichen Köpfe mit insgesamt acht Tutorials auf Founderzone vertreten und helfen Gründern, sich den Traum vom eigenen Start-Up zu erfüllen.
Die E-Commerce-Experten und fynax-Leiter:innen Nadja Müller sowie Saravanan Sundaram vermitteln ihre Kenntnisse rund ums Thema Steuern im E-Commerce und Lieferschwellen. Wann es als Gründer wichtig ist seine Marke zu schützen und wie das überhaupt geht, erklären die ETL-IP Patentanwälte Dr. Diana Taubert und Dr. Jörn Plettig.

ETL-Rechtsanwalt Dr. Uwe P. Schlegel deckt Fallstricken im Arbeits- und Mietrecht auf. Mit welchen Herausforderungen man auf dem Weg zum eigenen Business konfrontiert wird, weiß eurodata ProPep-Geschäftsführer Zeljko Katavic. Er motiviert und klärt auf, wie man am besten mit diesen umgeht.

Alle Videos sind auf founderzone.de abrufbar!

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel