Startseite | Aktuelles | Thanks for Shopping! Ein Podcast-Rückblick – mit Nadja und Saravanan

Thanks for Shopping! Ein Podcast-Rückblick - mit Nadja und Saravanan

Von der Idee zur vollendeten ersten Staffel: „Thanks for Listening!“
Thanks for Shopping! Ein Podcast-Rückblick - mit Nadja und Saravanan
Aktuelles
03.02.2022

Thanks for Shopping! Ein Podcast-Rückblick - mit Nadja und Saravanan

Von der Idee zur vollendeten ersten Staffel: „Thanks for Listening!“

„Wir wussten zu Beginn überhaupt nicht wie man so einen Podcast macht“, geben die „Thanks For Shopping“-Hosts Saravanan Sundaram und Nadja Müller schmunzelnd in der aktuellen Folge zu. „Letztlich aber wollten wir eine Plattform für Produkte sein und den verschiedensten Unternehmer:innen aus dem E-Commerce-Bereich eine Bühne geben und mit ihnen über ihre Geschichten, Erfolgsrezepte und Businessmodelle sprechen.“

Von Verbänden, Expert:innen, Gründer:innen, Marktplatzhändler:innen bis zu Marketing Agenturen – insgesamt 19 Gäst:innen aus den verschiedensten Backgrounds luden Saravanan und Nadja im Laufe ihrer ersten Staffel ein. Waren es anfangs Finanz- und Steuerthemen, über die sich die beiden unterhielten, ging es nach und nach immer mehr um Erfahrungen und „Learnings“, die ihre Gäst:innen gemacht haben. Warum es so schwer ist einen nachhaltigen Marktplatz zu generieren? Warum werden immer mehr Online-Händler:innen auf Amazon gesperrt?

Außerdem konnten sich die fynax-Leiter:innen im Laufe des vergangenen Jahres auch einen Namen in der E-Commerce-Szene machen. Auf Veranstaltungen seien auch Zuhörer:innen auf sie zu gekommen, erzählt Saravanan. Durch den Podcast hätten sie neue Tools, Netzwerke und Produkte kennengelernt, die man als Onlinehändler:innen nicht immer sofort im Visier habe.

Genau dies sei auch das Ziel des Podcasts gewesen, erklärt Nadja. „Wir wollten unseren Hörer:innen ja auch einen Mehrwert bieten“. Was sich die beiden für die zweite Staffel vorgenommen haben, erfahrt ihr in der vorerst letzten Folge von „Thanks for Shopping!“.

Reinhören lohnt sich, auf allen gängigen Podcast-Plattformen!

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel