Startseite | Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility

Unsere Verantwortung im Hinblick auf Mensch, Wirtschaft & Umwelt

Unsere Kultur

Unsere Vision für Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns aus Überzeugung

Die Gesellschaft, in der wir als Unternehmensgruppe agieren und als Individuen leben, liegt uns am Herzen. Wir wissen, dass all die sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen nur gemeinsam gelöst werden können und wollen Teil dieser Bewegung sein. Es liegt in unserer Verantwortung als spezialisierter Berater kleiner und mittlerer Unternehmen, heute das Notwendige zu tun, um die digitale Transformation unserer Wirtschaft auch ökologisch und sozial auszugestalten. Wir engagieren uns aus Überzeugung und definieren aus dieser heraus Anforderungen an unsere unternehmerische und soziale Verantwortung, die Corporate Social Responsibility.

Was bedeutet Corporate Social Responsibility?

Bei CSR geht es darum, dass Unternehmen im Hinblick auf Umwelt, Kunden und Beschäftigte nachhaltig Verantwortung übernehmen. Für uns als ETL-Gruppe steht der Mensch im Mittelpunkt für die Gestaltung unserer Zukunft und Schonung von Ressourcen. Deshalb fördern wir eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur mit Toleranz und Diversität.

In Partnerschaft für unsere Zukunft!

Ob als Arbeitgeber oder in der Beratung von Mandanten gemeinsam mit unseren Partnern: Wir setzen auf stabile und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Nachhaltigkeit und Vielfalt leiten sich für uns aus diesem Menschenbild ab, egal ob es um aktive oder potenzielle Mitarbeiter, Nachfolger, Kooperationspartner oder Mandanten geht. Übergreifende Werte wie der ökologische Umbau und Gemeinwohlorientierung werden dabei nicht nur für Unternehmen immer wichtiger, sondern auch für Investoren, Kunden und bestehende sowie potenzielle neue Mitarbeiter, die mehr Engagement für Nachhaltigkeit, Klimaschutz sowie soziale Verantwortung und Vielfalt einfordern.

Die Zukunft ist das Wertvollste, was wir haben!

Insbesondere der Mittelstand ist bei der Umsetzung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit gefragter denn je und hat das Potenzial, die ökologische Transformation der Wirtschaft unternehmerisch mitzugestalten. Für mittelständische Unternehmen gehört Nachhaltigkeit zum Selbstverständnis. Ihre Unternehmen sind langfristig aufgestellt und sollen Generationen überdauern. Für sie ist eine nachhaltige Wirtschaftsweise und die Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung von besonderer Bedeutung. Als Lotse kleiner und mittlerer Unternehmen wollen wir unsere Partner in ihrer ökologischen Transformation begleiten.

ETL - Steuern, Recht, Wirtschaft, Finanzen

Nachhaltigkeit

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir unter anderem die Initiative ETL Mission Grün ins Leben gerufen. Sie wird im Rahmen verschiedener Projekte einen Beitrag für mehr Klima- und Umweltschutz leisten und den Wert „Nachhaltigkeit“ fest in der ETL-Gruppe verankern. Wir gehen sorgsam mit vorhanden Ressourcen um: vom grünen Strom, grüner Logistik und grüner Mobilität bis hin zum Grünen Mandat.

ETL - Steuern, Recht, Wirtschaft, Finanzen

Vielfalt

Innovation entsteht dort, wo wir uns neuen Eindrücken öffnen. Gemeinsam wollen wir eine Arbeitsatmosphäre schaffen, wo jeder Mensch sein kann, wie er ist und dazugehört. Wir als ETL-Gruppe sind davon überzeugt, dass Vielfalt – egal ob Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, ethnische Herkunft oder Behinderung – wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Gruppe ist, weil für uns der Mensch in seiner Vielfalt im Mittelpunkt steht.

DIE WELT VON ETL
ETL - Steuern, Recht, Wirtschaft, Finanzen
ETL Standorte

Unsere Standorte finden Sie hier.

corporate-social-responsibility
KONTAKT

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?


Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr
kontakt@etl.de