Startseite | Karriere | Kanzleinachfolge – NEU

Nachfolge ist Vertrauenssache

In den vergangenen Jahrzehnten hast du deine Kanzlei erfolgreich auf- und ausgebaut. Nun nimmst du Kurs auf den verdienten Ruhestand. Ob du deine Kanzlei verkaufen möchtest oder eine Partnerschaft mit Kollegen planst: Wir helfen dabei, einen geeigneten Nachfolger zu finden, der deine Mandanten in deinem Sinne weiter betreut.

Bernhard Bellinger, Steuerberater. Teil der ETL-Gruppe seit 2021.

Bernhard ist ein Immer-weiter-Macher, weil er auch mit 70 nicht ans Aufhören denkt – aber an die Zukunft seiner Kanzlei. Dank ETL-Beteiligung kann er vom Chefsessel aus sein Lebenswerk als gesichert betrachten und an neuen Erfolgskapiteln seiner Kanzleigeschichte schreiben.

Peter Ratajak, Steuerberater. Teil der ETL-Gruppe seit 2021.

Peter ist ein Mehr-Umsatz-Macher, weil bei ihm beides im grünen Bereich ist – seine Nachfolgeregelung und sein Kanzleiwachstum. Denn mit ETL-Beteiligung kann er im Chefsessel bleiben und verstärkt neue Ziele anpeilen.
 

Solide Nachfolge für deine Kanzlei: als ETL-Senior-Partner

Die Experten der Kanzleivermittlung beraten dich bei allen Fragen rund um die Nachfolgeregelung und den Verkauf deiner Kanzlei. Wir begleiten dich sicher durch den gesamten Prozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss und deinem Ausscheiden als Senior-Partner.

Die Experten haben langjährige Markterfahrungen beim Kauf und Verkauf von Kanzleien. Alle Beschlüsse erfolgen einstimmig – das ist das ETL-Prinzip. Junior- und Senior-Partner haben bei allen Entscheidungen, die ihre Gesellschaft betreffen, ein Vetorecht. So kannst du sicher sein, dass du von keinem anderen Gesellschafter „überstimmt“ werden kannst.

Wir suchen bundesweit Kanzleien und Mandantenstämme und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

 
 
Edzard zu Knyphausen
Ansprechpartner für Kanzleiübernahmen
 
 

Von Anfang an an deiner Seite

Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Erfolg. Jede ETL-Kanzlei ist einem regionalen ETL Partnermanagement zugeordnet. Hier werden die Kanzleileiter in allen Belangen der Kanzleiführung unterstützt und durch den oder die jeweiligen regionalen ETL Partnermanager persönlich betreut.

Die Ansprechpartner an den Standorten sind auch das Bindeglied zur ETL-Geschäftsleitung und stehen den ETL-Kanzleien, insbesondere beim Personalmanagement, der effizienten Gestaltung der Kanzleiprozesse und der Umsetzung der ETL-Standards zur Seite.

Für einen Beratungstermin bitte das Kontaktformular nutzen


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen