Startseite | Let’s Purpose – Mittelstand neu kommuniziert

 

Let’s Purpose – Mittelstand neu kommuniziert

Erfolgsfaktoren der Unternehmenskommunikation

 

Strategische Purpose-Kommunikation

Der Mittelstand befindet sich in stürmischen Gewässern. In den Medien, so scheint es, dominieren Katastrophenszenarien die Schlagzeilen. Wir von Deutschlands größter Steuerberatungsgruppe ETL sind seit über 50 Jahren Partner an der Seite kleiner und mittlerer Unternehmen und wissen um ihre Resilienz und Zukunftsfähigkeit. Doch in Zeiten wie diesen kommt es mehr denn je darauf an, die eigenen Werte, Ziele und Erfolgsfaktoren nach innen und außen zu transportieren. Unternehmen müssen ihren Wert proaktiv und strategisch kommunizieren.

Gerade für KMU besitzt strategische Unternehmenskommunikation eine außerordentliche Relevanz, um sich auf dem Markt von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein. Gerade hier liegt noch viel ungenutztes Potential brach, welches Unternehmen mit verstärkten Investitionen in die Bereiche Marketing, Pressearbeit und Kommunikation ausschöpfen können. Wichtig dabei ist: Strategisches Kommunizieren und Handeln braucht einen klaren Purpose. Der Purpose ist jene Unternehmensformel, die Sinn und Zweck eines Unternehmens definiert und die umfassendere Motivation, warum man etwas tut, wofür man es tut und wie man es tut, tiefer verankert.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Gemeinsam mit der Universität Leipzig möchten wir mit dieser Studie einen wertvollen Beitrag zur Systematisierung der Erfolgsfaktoren strategischer Kommunikation im Mittelstand leisten und mit praktischen Handlungsanweisungen auch Ihre Kommunikation zum Erfolg führt.

Laden Sie sich hier die Studie kostenlos und in voller Länge herunter.