Startseite | Branchen | Kfz-Handel & -Werkstätten

Kfz-Handel &
Kfz-Werkstätten

Kfz-Handel & -Werkstätten

Kfz-Handel & -Werkstätten

Rundum-Beratung in allen Unternehmensphasen

Des Deutschen liebstes Kind ist und bleibt das Auto. Jedes Jahr werden rund drei Millionen Autos neu zugelassen. Dementsprechend viele Autohändler bieten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an – klassische Benziner, Dieselfahrzeuge und vermehrt auch Elektrofahrzeuge. So vielfältig wie das Angebot an Fahrzeugtypen sind aber auch die steuerlichen Anforderungen an Kfz-Händler und Kfz-Werkstätten.

ETL bietet alle unternehmensrelevanten Beratungsleistungen aus einer Hand und unterstützt Sie in allen steuerlichen, rechtlichen, wirtschaftlichen, organisatorischen und finanziellen Aspekten. Und dies in allen Unternehmensphasen: von der Gründung über die Expansion bis zur Unternehmensnachfolge.

Wir kennen uns mit der Differenzbesteuerung bei Gebrauchtwagen und den komplizierten Ausnahmeregelungen ebenso gut aus, wie mit der Bilanzierung von Vorführwagen sowie ordnungsmäßiger Buchführung. Mit unserem Know-how helfen wir, den wachsenden Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenführung gerecht zu werden und für steuerliche Betriebsprüfungen und Kassen-Nachschauen der Finanzverwaltung gewappnet zu sein. Autohäuser profitieren besonders von der kostenfreien Unfall-Schadenbearbeitung durch die ETL-Verkehrsrechtsanwälte.

DIE WELT VON ETL
ETL - Steuern, Recht, Wirtschaft, Finanzen
ETL Standorte

Unsere Standorte finden Sie hier.

branchen
KONTAKT

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?


Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr
kontakt@etl.de