Startseite | Aktuelles | Änderung der Beiträge zur Pflegeversicherung: Wer zahlt wie viel?

Änderung der Beiträge zur Pflegeversicherung

Foodservice - Ausgabe Juli/August 2023
Änderung der Beiträge zur Pflegeversicherung
Veröffentlichung
22.11.2023

Änderung der Beiträge zur Pflegeversicherung

Foodservice - Ausgabe Juli/August 2023

Änderung der Beiträge zur Pflegeversicherung

Schon seit langer Zeit wurde bemängelt, dass die Höhe der Pflegeversicherungsbeiträge unabhängig von der Kinderzahl ungerecht sei. Nachdem das Bundesverfassungsgericht im April 2022 sogar entschied, dass dies verfassungswidrig ist, soll die Beitragsbelastung ab 1. Juli 2023 mit dem Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz nunmehr gerechter verteilt werden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

 

 

 

 

 

Suchen
Autor(en)


Sandra Hofmann
Steuerberaterin

Mail: adcura-hamburg@etl.de


Alle Kontaktdaten

Weitere interessante Artikel