Startseite | Aktuelles | Die Steuerseite der Photovoltaik

Die Steuerseite der Photovoltaik

Steuern & Recht Spezial in Kooperation mit der Ärztezeitung November 2023
Veröffentlichung
12.12.2023

Die Steuerseite der Photovoltaik

Steuern & Recht Spezial in Kooperation mit der Ärztezeitung November 2023

Die Photovoltaikanlage ist von deutschen Dächern kaum noch wegzudenken, sei es aus – langfristig gesehen – finanziellen Gründen oder aber, um relativ autark zu sein. Dennoch ist beim Thema Photovoltaik noch lange nicht alles Gold, was in der Sonne glänzt. Neben den technischen und betriebswirtschaftlichen Details ist dabei auch die Steuer zu beachten, wodurch sich die Komplexität noch einmal erhöht.
 

Suchen
Autor(en)


Jens Runkel
Steuerberater
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Mail: post@etl-mittelhessen.de


Alle Kontaktdaten

Weitere interessante Artikel