Startseite | Aktuelles | ETL ADHOGA-Magazin „Steuern Spezial“ 01/2022 erscheint im neuen Gewand und gewohnter Qualität

ETL ADHOGA-Magazin „Steuern Spezial“ 01/2022 erscheint im neuen Gewand und gewohnter Qualität

ETL ADHOGA-Magazin „Steuern Spezial“ 01/2022 erscheint im neuen Gewand und gewohnter Qualität
Aktuelles
22.03.2022 — zuletzt aktualisiert: 23.03.2022

ETL ADHOGA-Magazin „Steuern Spezial“ 01/2022 erscheint im neuen Gewand und gewohnter Qualität

Alles neu macht der März! Die erste Ausgabe 2022 vom Steuern Spezial, dem Fachmagazin für Hotellerie und Gastronomie von ETL ADHOGA, erscheint erstmals als Onlinepublikation. Wie gewohnt umfasst die Ausgabe zehn spannende Beiträge rund um die wichtigsten aktuellen Themen der Branche – von den ETL ADHOGA-Branchenexperten informativ verfasst und kurzweilig aufbereitet. Das erste „Steuern Spezial“ des Jahres 2022 bietet den Lesern eine breite Palette von aktuellen steuerlichen und rechtlichen Themen, meinungsstarken Praxistipps und Hintergrundartikeln.

„In ETL ADHOGA steckt das lateinische ‚ad‘, welches für ‚bei‘ steht“, schickt ETL ADHOGA-Leiter Erich Nagl der neuen Ausgabe voraus. „Wir stehen der Hotellerie und Gastronomie bei – in guten und auch den beiden letzten Jahren. Wir möchten unseren Mandanten nützlich sein. Dafür investieren wir in Menschen und entwickeln digitale Lösungen, um unseren Mandanten auch in den kommenden Jahren nützlich zur Seite stehen zu können. Darin sehen wir unsern Beitrag die Vielfalt des Gastgebertums in unserm Land zu erhalten.“

Ganz in diesem Sinne widmen sich die Beiträge des Magazins u.a. den folgenden Themen:
– Neuerungen beim Mindestlohn (inkl. Beispielrechnung für Minijobber)
– Alles zur Grundsteuerreform 2022
– Urheberrechtsverstöße – was Sie beachten müssen
– Arbeitsvertragsklauseln in Pandemiezeiten
– Tipps und Tricks für Stellenanzeigen

Für die zehn Beiträge zeichneten die ETL ADHOGA-Steuerberater Uwe Graalmann, Aigerim Rachimow, Claudia Heiland, Claudia Richter, Andreas Utsch, Christian Schindler, Erwin Krieger, Marco Spindler, Dr. Simon Reutershan sowie der ETL ADHOGA Business Development Manager Konstantin F. Ballek verantwortlich.

 

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel