Startseite | Aktuelles | fynax BootCampus 2022 – über den Umbruch im Onlinehandel

fynax BootCampus 2022 - über den Umbruch im Onlinehandel

Aktuelles
19.05.2022 — zuletzt aktualisiert: 24.10.2022

fynax BootCampus 2022 - über den Umbruch im Onlinehandel

Bereits zum vierten Mal luden fynax-Leiter:innen Nadja Müller und Saravanan Sundaram zum fynax-Bootcampus nach Nürnberg ein. Vom Umbruch im Onlinehandel bis hin zu neuen Trends – auf dem diesjährigen fynax-BootCampus ging es vor allem um Austausch.

Neben fynax-Partner AccountOne, waren auch Shopify, die führende Omnichannel-Handelsplattform, und der Händlerbund als größter Onlinehandelsverband Europas, dabei. Sie ergriffen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und einen Einblick aus der Praxis zu vermitteln.

ETL-Vorstand Marc Müller gab einen Überblick zur aktuellen Entwicklung der ETL-Gruppe sowie weitere Marketingmaßnahmen von fynax, die auf eine noch gezieltere Positionierung abzielen. Die zahlreich vertretenen Kanzleien erhielten so exklusive Insights über neue Produkte, aktuelle Zahlen, Daten und Fakten aus der Branche.

Außerdem gab es auch fachlichen Input: Steuerberater Peter Backes, ETL SteuerRecht, bot den Kanzleien einen vertieften Einblick zu umsatzsteuerlichen Neuheiten und relevanten Themen im Onlinehandel.

Nach zwei intensiven Tagen waren sich alle einig: Steuerberater:innen sind vital für Händler:innen – insbesondere solche, die digital unterwegs sind. Um das Leben für Onlinehändler:innen zu erleichtern und erfolgreich zu gestalten, wollen wir gemeinsam mit unseren Partner:innen ein Ökostystem aufbauen, in dem Tech-Partner:innen, Steuerberater:innen und Unternehmer:innen gemeinsam voneinander profitieren.

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel