Startseite | Aktuelles | Meine ersten 100 Tage bei ETL: Interview mit ETL-Steuerberaterin Nadège Dupont

Meine ersten 100 Tage bei ETL

Interview mit ETL-Steuerberaterin Nadège Dupont
Meine ersten 100 Tage bei ETL
Aktuelles
09.05.2023

Meine ersten 100 Tage bei ETL

Interview mit ETL-Steuerberaterin Nadège Dupont

Dass der Beruf Steuerberater attraktiv ist, zeigte jüngst beispielwiese der Fall Hendrik Weydandt – der Fußballprofi von Zweitligist Hannover 96 beendete mit nur 27 Jahren seine aktive Karriere und stieg in die Steuerkanzlei seines Vaters ein. Nadège Dupont wechselte im September 2022 zwar nicht die ganze Branche, aber von einer mittelgroßen Kanzlei zu Deutschlands größter Steuerberatungsgruppe ETL. Die gebürtige Düsseldorferin arbeitet seitdem in Köln.

Im Interview mit dem Online-Portal Tax Talents spricht die 37-Jährige über die Gründe ihres Wechsels sowie ihre Hoffnungen und Ziele bei der ETL-Gruppe. Darüber hinaus zieht sie eine Zwischenbilanz nach 100 Tagen bei ETL und gibt den ein oder anderen Ratschlag an andere Berufsein- und Umsteiger*innen. Sie sagt: „Es gibt in den Köpfen vieler Außenstehender immer noch ein völlig falsches Bild unserer Branche, aber hier ist wirklich Bewegung, es passiert etwas, und wir wälzen längst nicht mehr nur Papier durch die Gegend. Jeder kann sich verwirklichen.“

Das vollständige Interview mit Nadège Dupont gibt es hier zu lesen

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel