Startseite | Aktuelles | Physiotherapeutische Leistungen richtig abrechnen – mit oder ohne Umsatzsteuer?

Physiotherapeutische Leistungen richtig abrechnen – mit oder ohne Umsatzsteuer?

StB Thomas Pech, ETL ADVISA Zwickau in TT Digital, 12/2021
Physiotherapeutische Leistungen richtig abrechnen – mit oder ohne Umsatzsteuer?
Veröffentlichung
21.12.2021 — zuletzt aktualisiert: 14.12.2023

Physiotherapeutische Leistungen richtig abrechnen – mit oder ohne Umsatzsteuer?

StB Thomas Pech, ETL ADVISA Zwickau in TT Digital, 12/2021

Physiotherapeuten müssen vor der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber Patienten und Kassen immer noch einmal in sich gehen. Ist die Leistung nun umsatzsteuerfrei oder doch umsatzsteuerpflichtig? In der Regel entscheidet sich dies danach, ob die Leistung von einem behandelnden Arzt verordnet wurde oder nicht. Bei Selbstzahlerleistungen ist das aber nicht ganz so einfach.

Suchen
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel