Startseite | Aktuelles | Tätigkeit im Impfzentrum: Freiberuflich oder doch angestellt?

Tätigkeit im Impfzentrum: Freiberuflich oder doch angestellt?

StBin Simone Vahle, ETL ADVITAX Wittenberg in Hartmannbund Magazin, 01/2022
Veröffentlichung
29.03.2022 — zuletzt aktualisiert: 12.04.2022

Tätigkeit im Impfzentrum: Freiberuflich oder doch angestellt?

StBin Simone Vahle, ETL ADVITAX Wittenberg in Hartmannbund Magazin, 01/2022

Tätigkeit im Impfzentrum: Freiberuflich oder doch angestellt?
Für Ärzte gibt es seit Anfang 2021 eine neue Herausforderung – das Impfen gegen SARS-CoV-2 in Impfzentren oder der eigenen Praxis. Doch die Eingliederung in diese staatliche Impf-Planung ist steuer- und sozialversicherungsrechtlich nicht ganz unproblematisch. Denn fraglich ist, ob der impfende Arzt dabei noch im Rahmen seiner freiberuflichen Qualifikation tätig wird oder vielleicht doch weisungsgebunden in einer abhängigen Beschäftigung.

Suchen
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel