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Berliner Mediensalon
Infoveranstaltung

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Wie findet der Mittelstand in Krisenzeiten Gehör?

Welche Rolle sollte der Wirtschaftsjournalismus in Zeiten von Krise und Unsicherheit einnehmen?
Dieser Frage widmet sich das Debattenforum Berliner Mediensalon am 28. März 2023 in der taz-Kantine. Dabei diskutiert ein hochkarätig besetztes Podium aus Wirtschaftsjournalisten sowie Vertreter aus KMU die Frage, ob es gerade in Zeiten multipler Krisenprozesse einen eher praxisnahen und zuversichtlichen Blick auf die Herausforderungen und Potenziale des Mittelstands benötigt. Neben der exklusiven Präsentation der Studie „Let’s Purpose – Mittelstand neu kommuniziert“, die Deutschlands größte Steuerberatungsgruppe ETL gemeinsam mit Studierenden der Universität Leipzig herausgegeben hat, und wertvollen Impulsen des mittelständischen Unternehmens Veganz, lädt die Veranstaltung Interessierte zum Mitdiskutieren und Weiterdenken ein.

18:00 – 18:05: Begrüßung
Marc Müller, Vorstand ETL AG Steuerberatungsgesellschaft

18:05 – 18:20: „Let’s Purpose“ Kernergebnisse
Dr. Michael Johann, Vertretung der Professur Online-Kommunikation, Universität Leipzig

18:20 – 18:30: Impuls Interview: Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Praxis – mit Veganz
Moritz Möller, CMO bei der Veganz Group AG
Johannes Altmeyer, Verantwortlicher Redakteur Newsletter beim Tagesspiegel

18:30 – 19:00: Paneldiskussion: Wie findet der Mittelstand in Krisenzeiten gehör?
Michael Oelmann, Herausgeber des Online-Portals Die Deutsche Wirtschaft – Stimme des Mittelstandes
Volker Thoms, Chefredakteur des KOM Magazin für Kommunikation
Katja Michel, Redakteurin im Hauptstadtbüro von Capital, Stern und Business Punk

19:00: Abschluss & Verabschiedung

abgelaufen
KOSTENLOSES EVENT
DATUM
28.03.2023
UHRZEIT
18:00 - 19:30 Uhr
VERANSTALTUNGSORT
Taz-Kantine
Friedrichstraße 21, 10969 Berlin