ÜBER UNS
FÜR KANZLEIEN
FÜR MANDANTEN
AKTUELLES
Startseite | Aktuelles | Umgang mit E-Rechnungen im Hotel: So klappt es mit dem Betriebsprüfer

Umgang mit E-Rechnungen im Hotel: So klappt es mit dem Betriebsprüfer

Concierge 1/2025

Umgang mit E-Rechnungen im Hotel: So klappt es mit dem Betriebsprüfer
Veröffentlichung
22.05.2025 — zuletzt aktualisiert: 28.05.2025 — Lesezeit: 1 Minute

Umgang mit E-Rechnungen im Hotel: So klappt es mit dem Betriebsprüfer

Concierge 1/2025

Die Einführung der E-Rechnung erfordert einen erheblichen Umstellungsaufwand für Unternehmer. Prozesse, die bislang für sonstige Rechnungen (auf Papier oder als PDF) ausgelegt waren, sollten aufgrund der E-Rechnungsempfangspflicht noch einmal überprüft werden. Dies ist insbesondere im Hinblick auf kommende Betriebsprüfungen wichtig, denn elektronisch erhaltende Rechnungen (auch PDF-Rechnungen!) müssen grundsätzlich elektronisch aufbewahrt werden. Unternehmer müssen daher einige Dinge sicherstellen.

Suchen
Autor(en)


Simone Langbein
Steuerberaterin

Mail: fp-freital@etl.de


Alle Kontaktdaten

Weitere interessante Artikel