Startseite | Aktuelles | Aktuelles zum Weltbienentag!

Aktuelles zum Weltbienentag

ETL stockt Belegschaft um 50.000 fleißige Mitarbeiter auf
Aktuelles
20.05.2022 — zuletzt aktualisiert: 09.06.2022

Aktuelles zum Weltbienentag

ETL stockt Belegschaft um 50.000 fleißige Mitarbeiter auf

Seit April 2022 ist es offiziell: Die ETL-Gruppe hat eine Bienenpatenschaft übernommen und setzt sich für mehr Biodiversität in der Natur ein. Gemeinsam mit nearBees, einer Onlineplattform, die deutschlandweit mehr als 2500 Imker mit Unternehmen und Honigliebhabern vernetzt, sorgt ETL für neue Bienenvölker in der Region und leistet einen aktiven Beitrag zum Artenschutz.

Mit der freundlichen Unterstützung von nearBees hat die ETL-Gruppe ein in Berlin-Steglitz ansässiges Hobbyimker-Ehepaar gefunden, das das ETL-Patenvolk von nun an betreuen und regelmäßig über alle kommenden Meilensteine berichten wird. Alexandra Biermann ist seit über 12 Jahren Imkerin aus Leidenschaft und kümmert sich zusammen mit ihrem Mann in ihrer Freizeit um mittlerweile vier Bienenvölker. Seit April gehören nun auch die „ETL-Bienen“ zu ihrem kleinen Königreich.

„Bee happy together. Das ist nicht nur Lebensmotto, sondern auch Slogan der neuen nearBees-Bienenpatenschaft von ETL. Gemeinsam schaffen wir für Bienen ein neues Zuhause, leben unser partnerschaftliches Prinzip und gestalten Zukunft!“ sagt Marc Müller, Vorstand der ETL AG.

Mehr als 40% der Wildbienenarten in Deutschland sind bereits vom Aussterben bedroht. Ein besonders wirkungsvoller Weg um das Bienensterben aufzuhalten, ist die Haltung eigener Bienenvölker. Denn tatsächlich sind die Überlebenschancen jener Bienen, die sich in der fürsorglichen Pflege eines Imkers befinden, deutlich höher als die der Wildbienen. Daher unterstützt die ETL-Gruppe Alexandra Biermann und Marcus Bleil dabei, den Bienen ein gesundes und nektarreiches Zuhause zu schenken. Der Beitrag zum Artenschutz und die Unterstützung von nearBees sind Teil der ETL Mission Grün, mit der sich ETL für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt.

Auf der nearBees-Seite kann jeder etwas für den Erhalt der Honigbiene tun, Imker aus der eigenen Region unterstützen und Honig aus der Nachbarschaft kaufen.

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel